Von nassen Rucksäcken und dem Schlafen

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder im Freibad. Allerdings verlief der Mittag nicht ganz wie geplant – zunächst schlief Lena zwar ein und verbrachte ihren Mittagschlaf eingekuschelt auf der Decke bis ein paar jugendliche Hitzköpfe beschlossen hatten sich gegenseitig ihre Sachen nasszumachen und dann begannen sich damit zu bewerfen…

Als einer der Rucksäcke (zum Glück leer) direkt bei Lena landete war an Schlafen nicht mehr zu denken. Zum Glück war nichts passiert, außer dem unterbrochenen Schlaf – wer weiß was wir sonst getan hätten. Wir sind schockiert über soviel Egoismus und Gleichgültigkeit. Es wäre zumindest ein Zeichen von Anstand gewesen, kurz herzukommen und sich zu entschuldigen, statt dessen verkrümelten sich die Übeltäter in die Weiten der Liegewiese…