Vorbei mit Telefonieren

So schnell kann es gehen. Handy aus der Tasche, aus den schwitzigen Fingern gleiten lassen und Peng! auf den Boden fallen lassen. Im Gegensatz zu den bisherigen Stürzen (der Sprechknochen ist nicht zum ersten Mal mit dem Boden in Berührung gekommen) war es aber kein glatter Asphalt zum Rutschen sondern ein grob geschotterter Waldweg mit vielen Unebenheiten – so war es nicht verwunderlich dass durch den Sturz nicht nur ein paar Schrammen dazu kamen sondern das Display gebrochen ist.

Auch wenn theoretisch noch die Tasten funktionierten, ohne Display ist telefonieren unpraktisch. Erst wenn das Handy futsch ist merkt man was einem dann fehlt. Die Nokia Reparaturwerkstatt hatte zum Glück das Display vorrätig und konnte am Montag gleich reparieren. Die ‘harte Zeit’ dauerte also nur einen Tag. Jetzt tut alles wieder und eine neue Oberschale gibt es auch noch.