Viel Spaß beim Schuhe kaufen?

Welcher Mann läuft gerne Schuhe? Mir macht es jedenfalls keinen Spaß, aber von Zeit zu Zeit muss das halt leider sein weil die alten ausgelatscht sind. Und es ist absolut kein Spaß. Erstmal sind Herrenschuhe immer ganz oben, zweitens scheint kein System hinter der Anordnung der Schuhe zu stecken (warum sind reduzierte Schuhe nach Große und die anderen nach Hersteller sortiert? Warum stehen Sandalen und Freizeitschuhe zum Sonderpreis bei den hochpreisigen Business-Schuhen?) und drittens scheinen Herrenschuhe als Einzelanfertigung hergestellt zu werden weil es die meisten Schuhe nur in maximal zwei Größen gibt oder sie sonst 60€ und mehr kosten.

Vielleicht wollen die Schuhhändler den Verlust durch weniger Schuhe mit höheren Preisen pro Schuh ausgleichen, aber dann sollte das System der Sortierung überdacht werden. Wer schon wenig Lust hat wird sonst (wie ich) nach wenigen Minuten erfolglos und ohne Schuhe den Laden verlassen. Und bis ich das nächste Mal wieder freiwillig in einen Schuhladen gehe dauert eine Weile…