Der Wheely Bug Tiger

Beim Kinderfest gab es für die Allerkleinsten einen Rutscherle-Garten mit Käfern, Bienen und Tigern. Der Tiger gefiel allen Fechis auf Anhieb und auch bei Probesitzen und -rutschen konnte das Tier überzeugen. Etwas abschrecken war der reguläre Preis der deutlich über dem eines Bobbycars liegt. Die Betreuerinnen der Rutscherle-Garten verrieten uns dann aber dass die Rutscher-Tiere nach dem Fest mit 30-50% Rabatt verkauft werden.

Lena mit dem Tiger der Tiger ist zuhause

So machte sich dann kurz nach sechs der Tiger auf den Weg zu uns nach Hause wo er von beiden Kindern freudig begrüßt wurde.

Noch ein paar Worte zu den Rutscherle. Sie heißen Wheely Bug, kommen aus Australien und sind wohl noch als weitere Tiere erhältlich. Doch mit dem Tiger sind wir erstmal glücklich.

Tännli – der Walderlebnispfad

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder ‘im Ländle unterwegs’ und unser Weg führte uns nach Gschwend. Wo das liegt? Von Stuttgart aus betrachtet hinter Welzheim im Schwäbisch-Fränkischen Wald (fast hätten wir gesagt zwischen Schwäbisch Gmünd und Welzheim im Niemandsland).

der Tännli-Walderlebnispfad waren hier Hänsel und Gretel?

wohnt hier Dornröschen? die Waldkugelbahn Waldblumen

Aber trotz der etwas langwierigen Anfahrt hat es sich gelohnt. Wir haben dort (meist im Schatten des Waldes) den Tännli Walderlebnispfad gemacht und waren im nett gemachten Märchenwald auf den Spuren von Dornröschen, Hänsel und Gretel sowie Rotkäppchen unterwegs. Auf dem weiteren Pfad gab es dann neben den Naturerlebnissen noch eine Waldkugelbahn. Bis auf die etwas nervigen Stechmücken war es ein tolles Erlebnis.