Wenn der Stammbriefträger Urlaub hat…

Es kommt tatsächlich vor, dass “unser Stammbriefträger” Urlaub hat. Dann kann es passieren, dass die Post mal einen Tag ganz ausfällt. Als Ergebnis wird dann am nächsten Tage eben mehr gebracht und ein Stopfwettbewerb vollführt: Wie viel passt in den Schlitz ohne dass es wieder raus fällt. Dass dabei auf so unwichtige Hinweise wie “Bitte nicht knicken” keine Rücksicht genommen werden kann, versteht sich fast von selbst – wie der Brief zeigt.

nicht knicken. Aber falten und biegen?

Doch leider hat sich der Absender bei seiner Beschriftung des Briefumschlags was gedacht – die neuen Briefmarken sollten schließlich ungeknickt und heil beim Empfänger ankommen. Immerhin ist die Versandstelle bisher sehr kundenfreundlich bei derartigen Reklamationen gewesen. Aber, bitte liebe Vertretung: Der Hinweis “Bitte nicht knicken” hat tatsächlich seinen Sinn, und wenn nicht gerade die Post von zwei Tagen, das Wochenblatt, der Stadtanzeiger und die Wochenendprospekte zusammen kommen hat unser Briefkasten eigentlich genug Platz… Danke