ausgetickt…

Qualität sieht anders aus. Nach etwas mehr als einem Jahr blieb bei der neuen Armbanduhr der Sekundenzeiger stehen. Eigentlich nicht schlimm, der Rest funktioniert ja noch. Aber manchmal sind es eben doch Sekunden die zwischen Erfolg und Niederlage entscheiden und dann ist es lästig, wenn der Zeiger immer auf der 5 steht…

die Ersatzuhr

So wurde zuhause die Garantiekarte herausgesucht und die Uhr zur Reparatur gebracht. Und so wie es Ersatz-Autos, Ersatz-Haltestellen und Ersatz-Schlüssel gibt, hat es auch eine Ersatz-Uhr gegeben. Für die Zeit der Reparatur – immerhin 4-6 Wochen – tickt nun eine kostenlose Ersatz-Uhr am Handgelenk. Nicht vom gleichen Hersteller, aber immerhin mit funktionierendem Sekundenzeiger. Nun tickt die Zeit für die andere Uhr, mal schauen ob Ende August die Uhr schon wieder da ist?