Ein neuer Fuchs im Computer – Firefox 14

Während einiger unserer Leser noch die Version 3.6 des Firefox verwenden hat die Mozilla-Foundation nun die Version 14 veröffentlicht. Nicht, dass es wesentliche Neuerungen gibt, auf die man lange gewartet hat – eher Kleinigkeiten wurden verändert. Andere Browser werden dafür nur mit einem neuen Build versehen. Doch es gibt zahlreiche Sicherheitslücken, welche durch die neue Browsergeneration geschlossen werden: https://www.mozilla.org/security/known-vulnerabilities/firefox.html

der neue Firefox ist da

Firefox 14

Es lohnt sich also, auf die aktuelle Version umzusteigen. Eigentlich müssten die letzten Versionen auch automatisch ein Update ausführen. Wer den Firefox verwendet, aber nicht weiß ich welcher Version; im Menü unter “Hilfe” gibt es den Punkt “Über Firefox” – da wird die Version angezeigt und auch angegeben, ob es ein Update gibt.