Bei der Saisoneröffnung 2012

Am 22. Juli war die alljährliche Feier zur Saisoneröffnung des VfB Stuttgarts. Diesmal wurde in und um die Mercedes-Benz-Arena gefeiert und es war richtig viel los. Schon bevor es um 11 Uhr offiziell los ging war der Fanshop geöffnet und jeder versuchte ein Trikot mit dem neuen Sponsor-Logo zu kaufen. Außerhalb des Shop war die Möglichkeit, sich den Wunsch-Spieler auf’s Trikot machen zu lassen.

Ums Stadion herum hatten die verschiedenen Sponsoren des VfB ihre Stände aufgebaut und alle waren gut besucht. Am Mittag wurde dann auf der Showbühne im Stadion die aktuelle Mannschaft vorgestellt und danach konnten die Besucher von den Spielern noch Autogramme bekommen.

der neue Sponsor "Mercedes-Benz-Bank" Blick in die Mercedes-Benz-Arena die Fankurve
Präsentation der Mannschaft der neue Mannschaftsbus

Aufgrund des Andrangs hatten wir uns aber davor aus dem Staub gemacht und sind an der Mercedesstraße auf den neuen Mannschaftsbus gestoßen – ein tolles Fahrzeug. Weil gerade nichts los war, durften wir exklusiv auch einen Blick ins Innere des Fahrzeugs werfen. Hier lässt sich wirklich entspannt reisen… Nun hoffen wir, dass der VfB in dieser Saison eine so tolle Unterstützung erfährt, wie bei der Saisoneröffnung und dass die Spieler ihr Bestes geben, für einen guten Platz in der Tabelle.